Augen und dreieckige Nase aufsticken

Anleitung von Parivonne

A) Augen aufsticken

  

Mit schwarzen Stecknadeln habe ich mir die Lage der Augen markiert. Ein schwarzen Wollfaden (ca. 1 m lang) durch den Kopf ziehen (linkes Bild). Das Ende des Fadens schaut ganz wenig raus (rechtes Bild, wo die Nadel hinzeigt).

    

Die Nadel durch eine Schlaufe (linkes Bild) ziehen und verknoten (mittleres Bild). 3x den Faden von rechts nach links (rechtes Bild) durchstechen und…

    

den Faden durch den Kopf zum anderen Auge ziehen, wieder 3x von rechts nach links (linkes Bild). Die Nadel durch eine schwarze Schlaufe stechen (mittleres Bild) und verknoten (rechtes Bild).

  

Den Faden durch den Kopf ziehen und abschneiden (linkes Bild). Für die Nase habe ich dunkelbraune Wolle genommen und die Lage wieder mit Stecknadeln markiert. Nadel einstechen, wie schon bei den Augen (rechtes Bild).

B) Dreieckige Nase aufsticken

  

Durch eine Schlaufe und verknoten (linkes Bild). Dann erst die Umrundung der Nase, wie auf den Bildern, anfertigen.

  

Bei dem rechten Bild darauf achten, dass der Faden nur durch die braune Schlaufe geht.

  

Unter den braunen Faden einstechen und oben muss die Nadel knapp unter dem braunen Faden rauskommen (linkes Bild). Für die Füllung der Nase unten knapp über den braunen Faden einstechen und oben knapp unter den braunen Faden rausziehen (rechtes Bild).

  

Ist die Nase voll, die Nadel von oben nach unten durch die Nase (linkes Bild). Dann wird der Mund aufgestickt (rechtes Bild).

    

Linkes Bild wieder nur durch die braune Schlaufe. Die Nadel unter die Holzperle stechen (mittleres Bild) und unter der Perle verknoten (rechtes und nächstes Bild).

    

Dann den Faden vernähen (mittleres Bild) und abschneiden. Beim braunen Häschen ist mir das Gesicht etwas besser gelungen.

Bei größeren Tieren besteht der Mund aus 2 Fäden

  

  

  

  

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s