Meine Lieblingswolle – Rock gehäkelt

von Parivonne

Filati da Collezione Meri

05_Rock gehäkelt 2016-03-07

Meine absolute Lieblingswolle ist zurzeit Filati da Collezione Meri von gründl. Ich habe gleich mehrere Farben für meinen gehäkelten Rock verwendet. Mir gefällt an der Wolle besonders, dass sie eher matt aussieht.

Leider konnte ich im Internet und auch auf der Seite von gründl diese Wolle nicht finden. Ich habe sie bei Mäc-Geiz gekauft. Da die Anzahl der Wolle und Auswahl an Farben begrenzt war, ist mein Rock daher auch sehr farbenfroh geworden.

01_Rock gehäkelt_2016-03-06 20.16.20

Aus diesem Grund habe ich bei meinen letzten Mäc-Geiz Besuch auch sofort zugegriffen und gleich alle Wollknäuel dieser Farbe (dunkelgrün) für mein noch unbekanntes nächstes Projekt gekauft. Vielleicht weis ja jemand von euch, wo ich diese Wolle noch kaufen kann.Jetzt komme ich zu meinen Rock. Ich habe nur einfache Stäbchen im Kreis gehäkelt, in beide Maschen der Vorreihe. Zuerst habe ich eine Borte gehäkelt, die Anleitung dafür findet ihr hier: Borte

02_Rock gehäkelt 2016-03-07

Dann sind in jeder Reihe des Rockes die gleiche Anzahl an Stäbchen gehäkelt. Der Umfang des Rockes ist doppelt so groß wie mein Bauchumfang. Am oberen Teil des Rockes (am Bauch) ist der Rock gerafft und ich habe den Rock auch gleich mit an den Pullover genäht.

Unten habe ich noch 3 Stäbchen-Runden mehr gehäkelt, diese umgeklappt und festgenäht. Dann rollt sich der Rand des Rockes nicht ein! 

04_Rock gehäkelt 2016-03-07

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s