Was ich alles noch gehäkelt habe.

Parivonnes Häkelanleitungen gibt es jetzt auch als App! Lade sie Dir gleich herunter:

Jetzt bei Google Play

von Parivonne

Zuerst möchte ich mich bei meiner Freundin Susi bedanken, welche diese wunderschönen Fotos für meinen Blog gemacht hat. Hier findest du noch mehr Fotos von Susi: www.avlieder.de/SusannHeck-Fotografie.

An meinen gehäkelten Dingen habe ich manchmal lange getüftelt und andere Sachen sind durch Zufall entstanden.

Puppe gehäkelt_009  Fledermaus gehäkelt_024

Diese Puppe ist mein liebstes gehäkeltes Werk. Ich habe sie 2013 gehäkelt und das besondere an ihr ist, dass man ihre Schuhe ausziehen kann. Die Fledermaus habe ich 2014 gehäkelt. Die Art und Weise wie ich dort die Flügel gehäkelt habe, ist bei meiner Anleitung für die Flügel von Ohnezahn wieder zum Einsatz gekommen.

Pullover gehäkelt_016  Weste gehäkelt_012

Dieser Pullover entstand durch Zufall. Eigentlich wollte ich aus dem pinkfarbenen Teil ein Rock häkeln, doch das gefiel mir nicht. Dann habe ich etwas rumprobiert und ich häkelte noch einen Ärmel und das Unterteil dran – fertig war der Pullover. Für die Weste habe ich die gleiche Wolle, wie für den Pullover, verwendet. Sie ist nach dem Prinzip meines Gürtels angefertigt. Dicke lila Wolle habe ich mit der pinken und dunkelblauen Wolle umhäkelt.

Kette gehäkelt_019  Blume gehäkelt_023

Jetzt wird es blumig: eine Kette und eine Blume an einem Haarreif. Bei beiden Accessoires sind zusätzlich noch Perlen befestigt.

Babymütze gehäkelt_2014-04  Babyschuhe gehäkelt_2013-12-25 15.38 (1)

Als Geschenk für meine Ma habe ich 2013/2014 die Baby-Mütze und lustige Mausschuhe für ihre Rebornbabys gehäkelt (www.little-baby-doll.de). Die Anleitung für die Mausschuhe werde ich auch noch auf meinen Blog veröffentlichen. Die passende Wolle dafür habe ich schon besorgt.

Margerite gehäkelt_2015-05-14 17.55.52  Minirose gehäkelt_2015-01-02 19.03.18

Ebenso möchte ich als nächstes noch die Anleitung für die Margerite und die Mini-Rosen veröffentlichen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s